Kontakt  |  Anfahrt  |  Links  |  Impressum
Logo Haus Wertheym
Öffnungszeiten

Impressum

Haus Wertheym
Geschäftsführer: Samuel Hochmann

Fahrtor 1
60311 Frankfurt am Main
Telefon: 0 69 / 28 14 32

E-Mail: info@haus-wertheym.de

Zuständige Aufsichtsbehörde: Gewerbeamt Frankfurt
Umsatzsteuer-ID gemäß § 27 a USt-Gesetz: DE 243371070

Design: M. Schmitt, www.pixelcandy.de

Disclaimer / Haftungshinweis

Der Homepage-Betreiber ist als Inhaltsanbieter nach § 8 Teledienstegesetz für die »eigenen Inhalte«, die er zur Nutzung bereithält, verantwortlich. Obwohl alle Inhalte sorgfältig geprüft und ständig aktualisiert werden, kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität jedoch nicht übernommen werden. Der Homepage-Betreiber haftet daher nicht für Schäden, die in Zusammenhang mit der Verwendung dieser Inhalte stehen.

Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise (»Links«) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält der Homepage-Betreiber insofern »fremde Inhalte« zur Nutzung bereit, die als Link gekennzeichnet sind: . Durch den Querverweis vermittelt der Homepage-Betreiber den Zugang zur Nutzung dieser Inhalte (§ 9 Teledienstgesetz). Für diese »fremden« Inhalte ist der Homepage-Betreiber nicht verantwortlich, da er die Übermittlung der Information nicht veranlasst, den Adressaten der übermittelten Informationen nicht auswählt und die übermittelten Informationen auch nicht ausgewählt oder verändert hat. Auch eine automatische kurzzeitige Zwischenspeicherung dieser »fremden Informationen« erfolgt wegen der gewählten Aufruf- und Verlinkungsmethodik durch den Homepage-Betreiber nicht, so dass sich auch dadurch keine Verantwortlichkeit des Homepage-Betreibers für diese fremden Inhalte ergibt.

Bei »Links« handelt es sich allerdings stets um Verweisungen auf »lebende« (dynamische) Internetauftritte Dritter. Der Homepage-Betreiber hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Der Homepage-Betreiber ist aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die von seiner Website aus verwiesen wird, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn der Homepage-Betreiber feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem ein Link bereitgestellt wurde, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von der Homepage des Homepage-Betreibers von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.


Der KULMBACHER Eisbock - unsere winterliche Bierspezialität

Seine Entdeckung verdankt der Eisbock, unter Kennern kurz " Bayrisch Gfrorns" genannt, dem Zufall. In der Chronik der Kulmbacher Brauerei ist nachzulesen, dass um die Jahrhundertwende ein Brauereilehrling an einem strengen Wintertag vergaß, mit Bockbier gefüllte Fässer in die Brauereikeller zu tragen. Es war ein strenger Winter und die Fässer waren bald mit Schnee bedeckt und vergessen. Erst als die Schneeschmelze einsetzte, wurden die Holzfässer wieder entdeckt. Durch den starken Frost waren sie aufgeplatzt und der Lehrling erhielt von seinem Lehrmeister einen ordentlichen Rüffel für die Schlamperei. Doch die Unachtsamkeit des Azubis entpuppte sich als wahrer Glücksfall, denn im Innern des Fasses fanden sie einen flüssigen Bockbier-Extrakt mit einem kräftigen Geschmack und hohem Alkoholgehalt.

Sponsored by

KulmbacherDem Anspruch der Bierstadt Kulmach
fühlen wir uns als KULMBACHER BRAUEREI
Tag für Tag verpflichtet.
Haus Wertheym
Fahrtor 1
60311 Franfurt am Main (Altstadt)
Tel.: 0 69 / 28 14 32

info@haus-wertheym.de